Akkordeonunterricht

Sie möchten Akkordeon lernen oder suchen einen Akkordeonlehrer? Musikschule Emotio in Köln, Bonn und Düsseldorf

Das Akkordeon ist ein unheimlich vielseitiges Instrument und sollte niemals schlicht als „Quetschkommode“ herabgewürdigt werden. Akkordeon lernen bedeutet nicht, sich von nun an ausschließlich mit Volksmusik zu beschäftigen. Dieses Instrument ist ein Sinnbild für die Entwicklung traditioneller Musiken und spielt von Tango, über Chanson, bis hin zu Jazz, überall eine wichtige Rolle.

Bei uns wird der Akkordeonunterricht vielfältig konzeptioniert und kann somit auf jeden Schüler individuell angepasst werden. Hierbei ist ebenfalls eine musikalische Grundausbildung am Instrument nötig, die unsere Akkordeonlehrer durch strukturierte musikpädagogische Erfahrungen ihren Schülern nahe bringen.

Das Akkordeon ist ein spannendes Instrument, bei dem viele Klänge zu entdecken sind. Daher sollte der Akkordeonunterricht auch viel Freude bereiten.

Standorte: Köln, Düsseldorf und Bonn.

Ein Mädchen spielt Akkordeon beim Musikunterricht

Das Mindestalter liegt bei etwa 6-7 Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Akkordeon geeignet. Eine Abklärung durch einen Fachlehrer ist empfehlenswert.

In der Regel wird im Fach Akkordeon Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Über Fachhandel sind Leihakkordeons (auch als Mietkauf) verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch.

Wollen Sie es mal mit Akkordeon probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• professionelles Dozententeam
  • persönlicher Unterricht
  • beliebt bei Schülern und Eltern
  • Unterricht auch am Wochenende
  • keine Wartezeiten

Für nähere Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren oder einen Beratungstermin vereinbaren.

Weitere Informationen zum Akkordeonunterricht finden Sie hier: Akkordeonunterricht Köln, Akkordeonunterricht Düsseldorf und Akkordeonunterricht Bonn. Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, sprechen Sie uns an.