Die Leiterin der Musikschule Emotio, Rosalia Pevzner

Leitern der Musikschule Emotio

Jana Chagalova

Leiterin der Musikschulen Bonn und Düsseldorf

Musik ist untrennbar mit Emotionen verbunden. Bei einer traurigen Melodie verspüren wir auch traurige Gefühle, bei einer lustigen leben wir auf. Dieser Kontrast, den jeder beim Musizieren erreichen kann, ist genau das, was die Menschen an der Musik fasziniert. Ein Musikstück ist eben nicht nur eine Folge von Tönen, sondern auch eine gefühlvoll erzählte Geschichte.

Unser Name steht also für die emotionale Grundlage, die in jedem von uns steckt. Der Mensch ist trotz unseres rationellen und computerisierten Alltags immer noch keine Maschine und wird von Emotionen getrieben, die sich unserer Meinung nach am besten in der Musik ausleben lassen.

Geigenschülerin spielt Geige mit Geigenlehrerin vor Notenblättern

Das Ziel der Musikschule Emotio ist ehrgeizig: unserer Erfahrung nach ist eine intensive und individuelle Förderung jedes Schülers nur im Einzelunterricht möglich. Allerdings wissen wir auch, dass viele Eltern nicht in der Lage sind, die Kosten für eine bestmögliche musikalische Einzelausbildung ihrer Kinder zu tragen. Wir meinen aber, dass es nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen sollte, ob und wie am Musizieren interessierte Kinder gefördert werden. Deshalb bietet die Musikschule Emotio Unterricht von hoher Qualität zu einem bewusst fairen Preis.

Zwei Männer bei Klarinettenunterricht

Klavierschülerin bei Klavierunterricht sitzt am Klavier mit Klavierlehrerin

Dem Lehrerkreis gehören hoch qualifizierte Musikpädagogen an, die an den besten Hochschulen ausgebildet wurden und in der Regel durch jahrelange Arbeit in der Musikerziehung viel Erfahrung sammeln konnten. Unsere Schüler nehmen regelmässig an Musik-Wettbewerben teil und dies mit einem sehr großen Erfolg. Seit 1999 haben unsere Schüler beim größten deutschen Jugendmusikwettbewerb „Jugend Musiziert“ jedes Jahr bis zu zwölf erste Plätze gewonnen. Dies ist ein klarer Beweis für die hohe Qualität unseres Unterrichts.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!