Bratschenunterricht

Sie möchten Bratsche lernen oder suchen einen neuen Bratschenlehrer für Ihr Kind? Dann werden Sie in der Musikschule Emotio in Köln, Düsseldorf oder Bonn garantiert fündig!

Die Viola, eines der wichtigsten Streichinstrumente der klassischen Musik, wirkt im Orchesterkontext ebenso eindrucksvoll wie in kleineren Kammerensembles. Oftmals wird die Viola mit der Violine verglichen, wer nun aber Viola lernen möchte stellt sehr schnell fest, dass diese Instrumente in Klang und Ausdruck sehr verschieden sind!

Unser Violaunterricht wird vom entsprechenden Violalehrer individuell für jeden Schüler konzeptioniert und anhand musikpädagogischer Richtlinien erarbeitet. Auch hierbei gilt: Violaunterricht soll Freude bereiten!

Unsere Standorte: Köln, Düsseldorf oder Bonn mit verschiedenen Unterrichtsorten.

Mann spielt Bratsche | Bratschenunterricht der Musikschule Emotio

Das Mindestalter liegt bei etwa 5-6Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Bratschenspiel geeignet.

In der Regel wird im Fach Bratsche Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Über Fachhandel sind Leihbratschen (auch als Mietkauf) verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch.

Wollen Sie es mal mit Bratsche probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• umfassendes Kursangebot
  • viele Standorte oder Unterricht zuhause
  • beliebt bei Schülern und Eltern
  • Unterricht auch am Wochenende
  • Gutscheine für flexible Unterrichtstermine

Sie interessieren sich noch für weitere Streichinstrumente? Gerne beraten wir Sie individuell auch in den Fächern Violine und Cello.