Musikalische Früherziehung Köln

Sie sind auf der Suche nach einer Musikschule, die musikalische Früherziehung in Köln anbietet? Wir bieten in puncto musikalischer Frühbildung ein breites Angebot.

Musikalische Frühförderung ist der Grundstein für die musikalische Entwicklung eines jeden Kindes. Schon früh lernen Kinder mit musikalischen Grundelementen zu experimentieren, wozu die musikalische Früherziehung den besten Raum bietet.

Die musikalische Frühförderung eignet sich sowohl für Kleinkinder und Kindergartenkinder zwischen 3 und 5 Jahren, wird in unserer Musikschule aber auch noch für Vorschulkinder als Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht angeboten.

Musikschule für das Vorschulalter: Kleine Kinder spielen Instrumente mit Musiklehrerin

Interessiert an frühkindlicher musikalischer Erziehung in Köln? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Inhalte der musikalischen Früherziehung in Köln

In kleinen Gruppen lernen die Kinder Lieder, Reime und Instrumente kennen und werden zum Mittanzen animiert. Jedes Kind hat den Wunsch, Musik nachzuempfinden und sich dadurch auszudrücken. Dieses kindliche Bedürfnis nutzen unsere ausgebildeten Unterrichtsleiter, um es musikpädagogisch aufzugreifen und zu vertiefen.

Zu den Inhalten der musikalischen Frühförderung gehören Singen, Tanzen, Rhythmik und der Umgang mit ausgewählten Instrumenten. Neben der musikalischen Förderung erlernt Ihr Kind weitere Fähigkeiten, die nicht nur für den Musikunterricht von Vorteil sind:

• Konzentration
  • Motivation und Disziplin
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen
  • Umgang mit Gleichaltrigen
  • u.v.m.

Die musikalische Früherziehung der Emotio Musikschule in Köln bereitet Ihr Kind optimal auf eine fundierte musikalische Ausbildung vor. Im Anschluss an den Kurs bietet es sich an, direkt in den Musikunterricht eines unserer Fächer einzusteigen.

Vorbereitung auf die weitere musikalische Ausbildung

In der musikalischen Früherziehung erleben Kinder Musik auf vielfältige Art und Weise und werden so auf ihre weitere musikalische Ausbildung vorbereitet. Diese kann im Anschluss mit dem Erlernen eines bereits entdeckten und erkundeten Instruments fortgesetzt werden.

Im Vergleich zu einem Musikgarten in Köln bzw. einem Liedergarten bekommt Ihr Kind bei uns bereits im jungen Alter eine strukturierte musikalische Bildung und wird somit bestens auf die Weiterentwicklung seines musikalischen Könnens vorbereitet.

Preise für unsere Musikalische Früherziehung in Köln / Frechen: