Musikalische Früherziehung

Sie suchen nach einer Musikschule, die individuelle musikalische Früherziehung anbietet? In der Musikschule Emotio mit Standorten in Köln, Düsseldorf und Bonn sind sie genau richtig.

Musikalische Früherziehung bildet das Fundament für jede musikalische Grundausbildung und ermöglicht somit nicht nur erste Berührungspunkte mit Musiktheorie sondern ebenfalls musikalischer Praxis. Gerade Kinder sind in Ihrem jungen Alter sehr aufnahmefähig, können somit erste Erfahrungen mit Rhythmus und Klang machen und haben die Möglichkeit sich kreativ mit Musik auseinanderzusetzen. Musikalische Früherziehung ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung im Kindesalter und beeinflusst nachhaltig die Fähigkeiten Ihres Kindes.

Daher bemühen wir uns die musikalischen Inhalte spielerisch, ohne Druck zu vermitteln und beziehen Sie, als Eltern, aktiv in den Prozess der musikalischen Früherziehung mit ein.

Wir beraten Sie gerne individuell und gehen im Dialog auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Beachten Sie auch unsere Babykonzerte in Köln, Düsseldorf und Bonn.

Musikschule für das Vorschulalter: Kleine Kinder spielen Instrumente mit Musiklehrerin

Kinder zwischen 3 und 5 Jahren

Die Musikalische Früherziehung eignet sich besonders parallel zum Kindergartenalter.

Unterrichtsinhalt

Singen, hören, sich zur Musik bewegen, auf natürliche Weise Musik verstehen und spielerisch die Grundelemente wie Rhythmus, Tonhöhen erleben und bewusst machen.

Die Musikalische Früherziehung wird in Gruppen mit 6-12 Kindern unterrichtet.

42 € pro Monat

Instrumentalunterricht

Im Anschluss an die Musikalische Früherziehung empfiehlt sich der Umstieg auf ein Instrument. Wir beraten Sie gerne individuell.

AKTUELL

Melden Sie sich jetzt zur kostenlosen und unverbindlichen Probestunde an und reservieren Sie dann auf Wunsch Ihren Kursplatz für das kommende Schuljahr.

Probestundentermine
  • Bad Godesberg, Augustastr. 45, Fr 16:00 Uhr
  • Bad Godesberg, Augustastr. 45, Fr 16:30 Uhr [Kurs voll, Warteliste]
  • Bonn-Zentrum, Bonner Talweg 10, Di 16:30 Uhr [Kurs voll, Warteliste]
  • Düsseldorf-Stadtmitte, Adersstr. 61, Fr 16:00 Uhr
  • Köln-Innenstadt, Kaygasse 7, Sa 12:00 Uhr
  • Köln-Lindenthal, Dürener Str. 232 [Tag/Zeit offen, Warteliste]
Anmeldung zur Probestunde

Beeilen Sie sich: Die Plätze sind begrenzt!

• viele Standorte oder Unterricht zuhause
  • Unterricht auch am Wochenende
  • Gutscheine für flexible Unterrichtstermine
  • Leihinstrumente
  • Musikunterricht seit über 20 Jahren

Egal ob nun beispielsweise Blockflöte, Violine oder Klavier – Wir erörtern außerdem gemeinsam mit Ihnen das mögliche Einstiegsinstrument Ihres Kindes.