Musikschule Köln

Musikschule in Köln gesucht? Dann sind Sie bei der Musikschule Emotio genau richtig.

Mit insgesamt zehn unterschiedlichen Standorten bieten wir im gesamten Kölner Stadtgebiet die Möglichkeit Musikunterricht in Köln-Innenstadt, Bilderstöckchen, Widdersdorf, Lindenthal, Mülheim, Buchheim, Dellbrück, Brück, Zündorf oder Frechen-Königsdorf zu erhalten.

Die beliebtesten Instrumente: Geige, Klavier, Gitarre, Saxophon, Gesang, Blockflöte, Querflöte.

Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir sind Ihre Musikschule in Köln. Neben dem Unterricht in unseren eigenen Räumen bieten wir auch Musikunterricht bei Ihnen zuhause an.

Unsere Gebührenstruktur ist einfach, fair und transparent.

Sie zahlen nur das monatliche Schulgeld und wenn Sie von uns ein Instrument ausgeliehen haben, eine Leihgebühr. Und dies obwohl wir ohne die bei städtischen Musikschulen üblichen staatlichen Subventionen arbeiten, die aus Ihren Steuern finanziert werden. Unsere schlanke und effiziente Verwaltungsstruktur erlaubt uns das.

Im Gegensatz zu manch anderen Musikschulen erheben wir

• keine Aufnahmegebühren
  • keine Nutzungsgebühren für die Benutzung der Instrumente im Unterricht
  • keine Zuschläge beim Unterricht für Erwachsene

Vergleichen Sie unsere Preise und unsere Qualität mit denen der anderen Musikschulen!

Wir kennen keine Wartezeiten: Sie können sich bei uns jederzeit anmelden. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Probestunde!

Richtige Musikschule in Köln finden

Wer nach Musikschulen in Köln sucht hat viel Auswahl. Neben den städtischen Musikschulen gibt es freie Institutionen sowie freischaffende Musiklehrer die auf ein Instrument spezialisiert sind.

Warum unsere Musikschule?

Die Musikschule Emotio greift auf viele Jahre musikpädagogischer Erfahrung zurück sowie auf eine breit aufgestellte und professionelle Musiklehrerschaft. Bei uns ist es möglich, Musikunterricht mit der ganzen Familie zu erhalten, an unterschiedlichen Standorten und auf verschiedensten Instrumenten. Eine Einschränkung auf den Wohnort oder das Unterrichtsangebot ist nicht nötig.

Als rheinische Musikschule mit weiteren Standorten auch außerhalb von Köln fühlen wir uns der Region natürlich sehr verbunden. Unsere rheinische Frohnatur kommt natürlich auch im Unterricht immer mal zum Vorschein.

Musikunterricht für Erwachsene in Köln

Neben dem Musikunterricht für Kinder bieten wir auch entsprechenden Musikunterricht für Erwachsene. Egal ob Wiedereinsteiger oder Anfänger, zusammen erarbeiten wir mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entsprechende Konzepte und Ziele für den Musikunterricht.

Instrumental und Gesangsunterricht für Kinder

Bei uns starten die Kleinsten bereits früh mit ihrer musikalischen Ausbildung am Instrument, mit der Stimme oder klassischen in der musikalischen Frühbildung. Jedes Kind wird dabei individuell gefördert, entsprechende Stärken und Vorlieben herausgearbeitet und in den Musikunterricht eingebunden. Um das Gelernte am Instrument zu zeigen gibt es für alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an Vorspielen intern und extern der Musikschule teilzunehmen.

Musikschulstandorte in Köln

Neben den oben aufgeführten Standorten liegen fast alle Kölner-Stadtteile wie Ehrenfeld, Rodenkirchen, Brauweiler oder auch Porz in unserem direkten Einzugsgebiet. Die Musikschule in Widdersdorf ist beispielsweise von Köln-Ehrenfeld in wenigen Minuten zu erreichen.

Schauen Sie gerne auf der oben eingefügten Karte und anhand der angegeben Adresse, welche unserer Musikschulen in Köln für Sie am günstigsten zu erreichen ist.

Köln – Vielfalt, die man hören kann

Köln besticht durch seine einzigartige und internationale Musikszene. Seit Jahrzehnten ist die Metropole Anlaufstelle für Talente aus der ganzen Welt, um zu wirken und zu wachsen. Den historischen Wurzeln der Dommusik ist die Stadt schon längst entsprungen. Neben der berühmten Philharmonie dient Köln als moderne Musikavantgarde. Egal für welche Welt man sich interessiert, Köln ist die richtige Adresse um in alte oder neue Musik, Jazz, Electro, Gesang oder auch Tanz einzutauchen. Die Liste der International bekannten Musikensembles mit Sitz in Köln ist beachtlich, in vielen Szenen ist nicht Berlin, sondern Köln die Hauptstadt des Schaffens. Öffentliche und private Träger gehen hier Hand in Hand.

Wer da nicht nur zuhören, sondern auch mitmachen will, erhält mit unseren Unterrichtsangeboten genau die richtige Ausbildung.