Saxophonunterricht

Sie möchten Saxophon lernen oder suchen einen neuen Saxophonlehrer? In der Musikschule Emotio werden sie sicherlich fündig!

Als Holzblasinstrument, eignet sich das Saxophon sowohl als Solo- als auch Ensembleinstrument. Saxophon lernen kann man somit in verschiedenen Genres wie Jazz, Klassik, Pop, Rock und Folklore. Ein großer Bestandteil in unserem Saxophonunterricht ist somit die musikalische Entwicklung in verschiedensten Stilen der Musik und die Vielfalt von individuellen Ausdrucksmöglichkeiten am Instrument.

Unsere Saxophonlehrer empfehlen als Einstieg das Altsaxophon, wobei es anschließend natürlich möglich ist zum Tenor-, Bariton-, oder Sopransaxophon zu wechseln.

Unser Saxophonunterricht ist durch verschiedene musikpädagogischen Modelle auf vielfältige Weise möglich und richtet sich grundsätzlich an jedem Schüler individuell aus. Außerdem sollte natürlich der Spaß im Vordergrund stehen, wenn man Saxophon lernen möchte.

Ein blondes Mädchen spielt Saxophon im Saxophonunterricht
Altersgruppen

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren.

Wann beginnen?

Das Mindestalter liegt bei etwa 7-8 Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Saxophonspiel geeignet. Eine Abklärung durch einen Fachlehrer ist empfehlenswert.

Unterrichtsform

In der Regel wird im Fach Saxophon Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Leihsaxophone sind bei uns verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch, auch im Bezug auf die richtige Instrumentengröße.

Wollen Sie es mal mit Saxophon probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Das bieten wir:
  • professionelles Dozententeam
  • persönlicher Unterricht
  • beliebt bei Schülern und Eltern
  • Musikunterricht seit über 20 Jahren
  • keine Wartezeiten
Standorte und Preise:

Weitere Infos zu unserem Angebot

Abgesehen vom Saxophon, bieten wir noch für weitere Blasinstrumente Musikunterricht an wie beispielsweise Klarinette, Trompete oder Posaune.

Weitere Informationen zum Saxophonunterricht finden Sie hier: Saxophonunterricht Köln, Saxophonunterricht Düsseldorf und Saxophonunterricht Bonn. Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, sprechen Sie uns an.