Waldhornunterricht

Sie suchen nach einem passenden Waldhornlehrer? Diesen finden Sie in der Musikschule Emotio, zusammen mit einem individuellen Waldhornunterricht in Köln, Düsseldorf oder Bonn.

Das Waldhorn ist, besonders innerhalb der Epoche Romantik, der Inbegriff eines heroischen Klanges. Das Waldhorn repräsentiert jedoch nicht ausschließlich die Stimmung eines Jagdsignals, sondern ist ein äußerst vielseitiges Instrument. Wer Waldhorn lernen möchte, kann sich somit bei uns auf einen spannenden Waldhornunterricht freuen, bei dem der Klang des Instrumentes spielerisch erforscht und anhand von ausgewählten Stücken nahe gebracht wird. Unsere Waldhornlehrer setzen hierbei auf das Erleben von musikalischen Erfolgserlebnissen und auf eine individuelle musikpädagogische Betreuung der Schüler. Waldhorn lernen soll dementsprechend Spaß machen.

Informieren Sie sich gerne noch heute detailliert über unseren Waldhornunterricht in Köln, Düsseldorf oder Bonn.

Zwei Männer spielen Waldhorn bei Horn-Musikstunden

Das Mindestalter liegt bei etwa 7-8 Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Waldhornspiel geeignet. Eine Abklärung durch einen Fachlehrer ist empfehlenswert.

In der Regel wird im Fach Waldhorn Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Über Fachhandel sind Leihinstrumente (auch als Mietkauf) verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch.

Wollen Sie es mal mit Waldhorn probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• viele Standorte oder Unterricht zuhause
  • persönlicher Unterricht
  • Gutscheine für flexible Unterrichtstermine
  • Leihinstrumente
  • keine Wartezeiten

Falls Sie sich noch für andere Blasinstrumente wie Posaune, Trompete oder Saxophon interessieren, beraten wir Sie gerne auch dazu.

Natürlich bieten wir auch unterschiedliche Streichinstrumente an: Geige, Bratsche oder Cello.