Blockflötenunterricht Köln

Blockflötenunterricht gesucht? In unserer Musikschule finden Sie den passenden Blockflötenlehrer in Köln, Düsseldorf oder Bonn.

Wenn es um das Erlernen musikalischer Grundlagen wie zum Beispiel Notenlesen geht, ist die Blockflöte eines der wohl gängigsten Einsteigerinstrumente, gerade im Bereich der musikalischen Früherziehung. Durch einen strukturierten Blockflötenunterricht können musikalische Fähigkeiten früh geweckt, weiterentwickelt und spezifiziert werden. Daher steht es Ihnen auch offen, den Blockflötenunterricht weiterzuführen oder später zu einem darauf aufbauenden Instrument wie Querflöte oder Klarinette zu wechseln.

Blockflöte lernen unsere Schüler in einer angenehmen Atmosphäre und werden vom entsprechenden Blockflötenlehrer individuell gefördert und beruhend auf musikpädagogischen Grundlagen unterrichtet.

Wenn Sie Blockflöte lernen möchten, beraten wir Sie gerne ausführlich in Köln, Düsseldorf oder Bonn.

Die Musiklehrerin spielt Blockflöte
Eine Frau spielt Blockflöte

Wollen Sie es mal mit Blockflöte probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Blockflötenunterricht Köln an mehreren Standorten

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch in verschiedenen Stadtteilen einen hochqualifizierten Blockflötenunterricht wie z. B. in der Kölner Innenstadt, Widdersdorf, Zündorf, Brück und Frechen-Königsdorf oder Zuhause in Rodenkirchen, Junkersdorf, Dellbrück und Mülheim.

Individueller Blockflötenunterricht für Kinder und Erwachsene in Köln

Gemeinsam mit den Schülern gestalten unsere Lehrer den Unterricht auf der Blockflöte ganz individuell. Dabei greifen sie auf eine langjährige Erfahrung als Blockflötenlehrer hier in Köln zurück. Spezielle Wünsche zur Musikrichtung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem richtet sich unser Blockflötenunterricht nicht nur an Kinder, Beginner und Einsteiger, sondern genauso an Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger.

Blockflötenunterricht in Köln mit Spaß

An der Blockflöte trifft Kreativität auf Spieltechnik. Unsere Kölner Blockflötenlehrer verstehen es, im Unterricht beides miteinander zu verbinden, damit die Freude am Instrument absolut im Vordergrund steht. Denn nur mit Spaß lassen sich langfristig Fortschritte beobachten und die Motivation für das regelmäßige Üben bleibt bestehen!

Unvergessliche Blockflötenstunden in Köln

Für nachhaltige Fortschritte beim Blockflöte lernen in Köln sind stetige, spürbare Erfolge auch unser Geheimrezept. Denn nur was wir emotional mit unseren Handlungen verbinden, bleibt uns auch für immer in Erinnerung. Dabei ist unser Name Programm, denn Emotionen sind es, die unsere Blockflötenlehrer in unserem Musikunterricht hier in Köln täglich an der Blockflöte vermitteln. Ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittener, freuen Sie sich auf eine unvergessliche Zeit an der Blockflöte in Ihrer Musikschule Emotio in Köln.

Blockflöte und andere Flöten der Instrumentenfamilie

Natürlich findet bei uns der meiste Blockflötenunterricht in Köln an der klassischen Sopranblockflöte statt. Gleichzeitig bieten wir aber auch Blockflötenunterricht mit weiteren Blockflötenarten an. Die verschiedenen Arten unterschieden sich nämlich nach Grundton, Frequenz und Länge und bieten eine Auswahl zwischen Garkleinblockflöte, Sopraninblockflöte, Altblockflöte, Tenorblockflöte, Bassblockflöte, Großbassblockflöte und Kontrabassblockflöte. Aufgrund der kleinen Form, die für Kinder  ab 6 Jahren und Erwachsene gleichermaßen gut geeignet ist, wird üblicherweise meist die Sopranblockflöte verwendet. Die Auswahl der richtigen Blockflöte kann ganz individuell getroffen werden, unsere Kölner Blockflötenlehrer beraten Sie gerne darüber in der Probestunde.

Blockflötenunterricht nach Griffweisen in Köln

Dass das Erlernen der Blockflöte für viele Anfänger ein kleiner Traum ist, ist kein Geheimnis. Tatsächlich lässt sich das Blockflötenspiel abhängig von der Bauart ganz individuell erlernen. Über, für Anfänger empfohlene, deutsche Griffweisen – mit denen Halbtöne jedoch schwieriger sauber zu spielen sind oder über, eher für fortgeschrittene Spieler empfohlene, barocke Griffweisen über welche Lautstärken, Klangfarben und Tonhöhen sauberer gespielt werden können.

Bei unseren Kölnern Blockflötenlehrern sind Sie mit Ihrem Wunsch bestens aufgehoben. Melden Sie sich jetzt für Ihren Blockflötenunterricht in Köln an und starten Sie mit uns durch!

Ein Blick auf den Kölner Dom vom Rhein aus
Der Anblick des Kölner Doms vom Rhein aus

Eine dunkelbraune Holzblockflöte auf Notenpapier
Eine klassische Blockflöte aus Holz