Klarinettenunterricht

Sie möchten Klarinette lernen oder suchen einen Klarinettenlehrer für Ihr Kind? In der Musikschule Emotio in Köln, Düsseldorf und Bonn finden Sie den passenden Klarinettenunterricht.

Die Klarinette ist eines der bekanntesten Instrumente, nicht zuletzt dadurch, dass sie in so gut wie jeder Bläserformation, insbesondere im Bereich der Kammermusik, vertreten ist. Klarinette lernen kann man abgesehen davon in mehreren musikalischen Bereichen wie Jazz, Orchestermusik und traditionellen Musiken.

Themen in unserem Klarinettenunterricht sind zu Beginn beispielsweise Grundlagen der Spieltechnik, Tonbildung und Musiktheorie.

Hierbei spielt ebenfalls eine individuelle Betreuung durch einen geschulten Klarinettenlehrer eine wichtige Rolle. Unser Klarinettenunterricht ist dementsprechend aufgebaut und wird auf jeden Schüler speziell angepasst.

Unterrichtsorte: Köln, Düsseldorf und Bonn.

Zwei Männer bei Klarinettenunterricht

Das Mindestalter liegt bei etwa 7-8 Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Klarinettenspiel geeignet. Eine Abklärung durch einen Fachlehrer ist empfehlenswert.

In der Regel wird im Fach Klarinette Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Leihklarinetten sind bei uns verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch, auch im Bezug auf die richtige Instrumentengröße.

Wollen Sie es mal mit Klarinette probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• viele Standorte oder Unterricht zuhause
  • beliebt bei Schülern und Eltern
  • Gutscheine für flexible Unterrichtstermine
  • Leihinstrumente
  • Musikunterricht seit über 20 Jahren

Gerne informieren wir sie ausführlich zum Thema Klarinette und beraten Sie außerdem gerne zu weiteren Blasinstrumenten wie beispielsweise Blockflöte, Querflöte oder Saxophon.