Musikschule Düsseldorf

Musikschule in Düsseldorf gesucht? Dann sind Sie bei der Musikschule Emotio genau richtig.

Direkt in der Düsseldorfer Stadtmitte bieten wir in unserer Düsseldorfer Musikschule Unterricht in insgesamt 16 Fächern an. Für Anfänger und Fortgeschrittene stehen unsere hochqualifizierten Pädagogen für alle Fragen rund um das Thema Musikunterricht gerne zu Ihrer Verfügung.

Die beliebtesten Instrumente: Geige, Klavier, Gitarre, Saxophon, Gesang, Blockflöte, Querflöte.

Neben dem Musikunterricht in der Musikschule bieten wir im gesamten Stadtgebiet die Möglichkeit an, Musikunterricht zuhause zu nehmen.

Unsere Gebührenstruktur ist einfach, fair und transparent.

Sie zahlen nur das monatliche Schulgeld und wenn Sie von uns ein Instrument ausgeliehen haben, eine Leihgebühr. Und dies obwohl wir ohne die bei städtischen Musikschulen üblichen staatlichen Subventionen arbeiten, die aus Ihren Steuern finanziert werden. Unsere schlanke und effiziente Verwaltungsstruktur erlaubt uns das.

Im Gegensatz zu manch anderen Musikschulen erheben wir

• keine Aufnahmegebühren
  • keine Nutzungsgebühren für die Benutzung der Instrumente im Unterricht
  • keine Zuschläge beim Unterricht für Erwachsene

Vergleichen Sie unsere Preise und unsere Qualität mit denen der anderen Musikschulen!

Wir kennen keine Wartezeiten: Sie können sich bei uns jederzeit anmelden. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Probestunde!

Wir unterrichten sowohl bei Ihnen zuhause im Großraum Düsseldorf als auch an den folgenden Standorten:

Musikschule Emotio Düsseldorf

Unsere hervorragend ausgebildeten Musikpädagogen heißen Sie herzlich in unserer Musikschule willkommen. Eine große Vielfalt von Instrumenten erwartet Sie an unterschiedlichen Standorten. Im Musikunterricht ist es möglich, Erfahrungen in der klassischen Musik als auch im Pop / Rock Bereich zu sammeln. Die langjährige Erfahrung unserer Musikschule stellt einen zielorientierten und persönlichen Musikunterricht sicher.

Individueller Musikunterricht für die ganze Familie, für Kinder und Erwachsene

Früh übt sich – bereits im Kindergartenalter heißen wir die kleinsten Ihrer Familie herzlich bei uns willkommen. Auch im Erwachsenenalter finden wir für Sie das passende Angebot. Egal ob Sie Wiedereinsteiger sind oder ein neues Instrument erlernen möchten, unsere Musiklehrerschaft stellt sich selbstverständlich auf Sie ein.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Musikalische Frühförderung in Düsseldorf

Neben dem klassischen Instrumentalunterricht bieten wir auch musikalische Frühförderung in unserer Musikschule an. Zum Kennenlernen haben wir für die ganz Kleinen dafür das „Konzertformat“ Babykonzerte entwickelt. Hier haben Eltern, Großeltern und Geschwister die Möglichkeit zusammen mit den Kleinsten spielerisch an die Musik herangeführt zu werden. Im Anschluss daran eigentlich natürlich die Teilnahme an einem unserer Kurse der musikalischen Früherziehung.

Kleinkinder haben bei uns in der Musikschule von Anfang an die Möglichkeit ihren musikalischen Neigungen nachzugehen. Ungezwungen und spielerisch wird hier die erste musikalische Förderung und Entwicklung unterstützt.

Musikgeschichte Düsseldorf

Düsseldorf hat eine weitreichende musikalische Vergangenheit. Neben großen Komponisten der Romantik wie Felix Mendelssohn Bartholdy hat die Familie Schumann hier eine prägende Rolle der städtischen Musikgeschichte eingenommen. Nicht nur Robert Schumann sondern auch Clara Schumann sind mit der Stadt Düsseldorf eng verwoben, letztere besonders durch ihre spätere Verbundenheit mit Johannes Brahms, der zwischenzeitlich bei Clara Schumann in Düsseldorf wohnte.

Die wohl bekannteste Wohnung der Familie Schumann in Düsseldorf ist wohl die Bilker Straße in der Carlstadt gewesen. Hier wohnt heute der Cellist T. Beckmann.

Noch heute finden sich Bezüge zu dieser Zeit in Düsseldorf, so heißt die ehemalige Musik Akademie heute Robert-Schumann Musikhochschule und befindet sich direkt am Kennedydamm im Stadtteil Golzheim. Clara Schumann ist daneben die Namenspatronin der städtischen Musikschule in Düsseldorf.

Wer mehr über das Wirken unterschiedlicher Musiker und Künstler in Düsseldorf erfahren möchte, dem sei das Heinrich-Heine Institut empfohlen, hier lassen sich Briefe, Noten u.v.m. einsehen.

Wer selbst ein großer Musiker werden möchte ist herzlich zu einer Probestunde bei uns eingeladen.