Klavierunterricht Düsseldorf

Sie suchen nach individuellem Klavierunterricht in Düsseldorf? Dann sind Sie in der Musikschule Emotio genau richtig!

Das wohl bekannteste Tasteninstrument ist das Klavier. Klavier lernen Sie an unserem Standort Düsseldorf spielerisch, individuell und an Ihrem Erfahrungsstand ausgerichtet. Unsere Klavierlehrer haben dabei den Anspruch, Ihnen oder Ihrem Kind, das Klavierspiel auf unbeschwerte Art und Weise nahe zu bringen und das Unterrichtsziel durch pädagogisch wertvolle Inhalte zu erreichen.

Gerne beraten wir Sie im Vorfeld umfangreich und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Klavierschülerin übt Klavier mit Klavierlehrerin bei Klavierunterricht zuhause

Wollen Sie es mal mit Klavier probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Klavierunterricht in Düsseldorf und Umgebung

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Klavierunterricht für die ganze Familie. Egal ob für Sie oder Ihr Kind, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir gehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Interessen ein. Haben Sie eine Vorliebe für Jazz, Pop oder Klassik?

Klavierlehrer in Düsseldorf

Gemeinsam mit unseren Musikpädagogen können Sie entscheiden wie Sie die Klavierstunde gestalten möchten. Die Klavierlehrer der Musikschule Emotio besuchen Sie für den Unterricht auch zuhause. So steht dem Klavier lernen nichts mehr im Wege.

Warum Klavier?

Das Erlernen des Klaviers besteht aus mehreren Herausforderungen. Das Instrument besticht seit seinem Bestehen durch den simplen Aufbau bei gleichzeitig hohem Komplexitätsanspruch für das Musizieren. Nicht ohne Grund dient das Klavier als Lehrinstrument für Noten- und Harmonielehre: Alle Töne liegen fein säuberlich sortiert da und wollen nur durch ein Drücken gespielt werden. Doch bis dem Instrument Musik entlockt werden kann braucht es noch mehr als reines Verständnis. Zusätzlich erarbeitet man sich viel Fingerfertigkeit. Die Kombination beider Komponenten, aus den Noten die entsprechende Intuition herauszulesen und diese auch in die Finger zu übersetzen, ist die große Herausforderung. Daher lohnt es sich, möglichst früh an den Tasten zu beginnen, aber auch Späteinsteiger profitieren schnell von den kognitiven und motorischen Übungen. Mit dieser Fähigkeit eröffnet sich die gesamte Musikwelt, der Einsatz des Klaviers und verwandter Tasteninstrumente reicht vom größten Konzertsaal bis ins Wohnzimmer. Durch unsere Lehrer und Lehrerinnen rüsten wir Sie für alle Stilrichtungen aus.

Klavierunterricht Probestunde in Düsseldorf vereinbaren

Unser Team bietet Ihnen gerne eine Probestunde zum Schnuppern an. Wir freuen uns Sie bald im Klavierunterricht kennen zu lernen.

Unsere Unterrichtsorte für Klavier

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch in allen anderen Stadtteilen einen hochqualifizierten Klavierunterricht in wie z.B. der Altstadt, Derendorf, Carlstadt, Bilk, Flingern, Golzheim und Düsseldorf-Hamm bzw. Hafen. und von Zuhause aus in Hubbelrath, Oberkassel, Angermund, Kaiserswerth, Niederkassel und Wittlaer.

Ein Fluss mit Bäumen am Ufer in der Düsseldorfer Innenstadt nahe der Musikschule Emotio Düsseldorf

Ein Riesenrad an der Rheinpromenade in Düsseldorf | Musikschule Emotio Düsseldorf

Preise für unseren Klavierunterricht in Düsseldorf:

Klavierunterricht in Düsseldorf ab 30 Min. / 89 € im Monat