Geigenunterricht

Sie interessieren sich für Geigenunterricht? In der Musikschule Emotio finden Sie den passenden Geigenlehrer an einem Standort Ihrer Wahl.

Die Violine ist eines der bekanntesten Instrumente der klassischen Musik und ist an Eleganz wohl kaum zu übertreffen. Violine lernen ist daher auch ein unheimlich intensives Erlebnis und fördert im Besonderen das musikalische Verständnis und schult gezielt mehrere Bereiche der Musiktheorie. In unserer Musikschule findet der Violinenunterricht in geschützter Atmosphäre statt, individuell auf den Schüler abgestimmt und auf dessen Erfahrungen und Kenntnisse angepasst – Violine lernen sollte Spaß am Musizieren vermitteln!

Gerne beraten wir Sie ausführlich und schlagen Ihnen einen passenden Geigenlehrer vor. Im Anschluss ist dann ein entsprechender Probeunterricht möglich.

Geigenschülerin spielt Geige mit Geigenlehrerin vor Notenblättern

Das Mindestalter liegt bei etwa 5-6 Jahren. Auch für erwachsene Anfänger ist das Geigenspiel geeignet.

In der Regel wird im Fach Geige Einzelunterricht erteilt.

Leihinstrumente?

Leihgeigen sind bei uns verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch, auch im Bezug auf die richtige Instrumentengröße.

Wollen Sie es mal mit Posaune probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• umfassendes Kursangebot
  • persönlicher Unterricht
  • Gutscheine für flexible Unterrichtstermine
  • Musikunterricht seit über 20 Jahren
  • keine Wartezeiten

Falls Sie sich ebenfalls für andere Streichinstrumente wie Cello oder Viola interessieren, stellen wir Ihnen gerne auch hierzu verschiedene Unterrichtskonzepte vor.

Hier finden Sie weitere Informationen: Geigenunterricht Düsseldorf, Geigenunterricht Bonn und Geigenunterricht Köln.