Musikschule Frechen

Musikschule in Frechen gesucht? Dann sind Sie bei der Musikschule Emotio genau richtig.

Mit einem in Frechen-Königsdorf gelegenen Standort bieten wir den Bewohnern von Frechen, Pulheim, Kerpen aber auch von Kölner Stadtteilen Widdersdorf, Lövenich und Weiden Musikunterricht in der Nähe.

Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir sind Ihre Musikschule in Frechen. Neben dem Unterricht in unseren eigenen Räumen bieten wir auch Musikunterricht bei Ihnen zuhause an.

Unsere Gebührenstruktur ist einfach, fair und transparent.

Sie zahlen nur das monatliche Schulgeld und wenn Sie von uns ein Instrument ausgeliehen haben, eine Leihgebühr. Und dies obwohl wir ohne die bei städtischen Musikschulen üblichen staatlichen Subventionen arbeiten, die aus Ihren Steuern finanziert werden. Unsere schlanke und effiziente Verwaltungsstruktur erlaubt uns das.

Im Gegensatz zu manch anderen Musikschulen erheben wir

• keine Aufnahmegebühren
  • keine Nutzungsgebühren für die Benutzung der Instrumente im Unterricht
  • keine Zuschläge beim Unterricht für Erwachsene

Vergleichen Sie unsere Preise und unsere Qualität mit denen der anderen Musikschulen!

Wir kennen keine Wartezeiten: Sie können sich bei uns jederzeit anmelden. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Probestunde!

Eigene Räumlichkeiten

Aachener Str. 647, 50226 Frechen-Königsdorf

Haltestelle Frechen-Königsdorf (S-Bahn S12, S13, S19), Haltestelle Friedrich-Ebert-Str. (Bus 963, 980)

Musikschule Frechen

Vielen kommt bei der Suche nach einem Musikunterricht in und um Frechen als erstes die städtische Musikschule in den Sinn.  Doch seit der Ausweitung der Standorte unserer Musikschule Emotio auf die Gemeinde Frechen haben Sie nun eine ganz attraktive Wahl!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Kinder oder Erwachsene: Bewohner von Frechen, Pulheim und Kerpen, aber auch von den Kölner Standorten Widdersdorf, Lövenich und Weiden können sich bei uns – der Musikschule Emotio –  musikalisch voll entfalten.

Ihr Musikunterricht in Frechen

Was Ihnen unsere professionelle Lehrerschaft der Musikschule Emotio in Frechen-Königsdorf bietet, ist neben langjähriger musikpädagogischer Erfahrung auch ein umfangreiches Angebot an Instrumentenfächern und Musikstilen. Somit bleiben keine Wünsche offen!

Sie bevorzugen einen Musikunterricht bei Ihnen zu Hause? Kein Problem, im Gespräch mit unseren Musiklehrern können Sie ganz unkompliziert den Ort und die Zeit vereinbaren. Neben der Wegzeitersparnis hilft ein vertrautes Umfeld auch manchem Anfänger zu einem entspannteren Start und damit einem gelungenen Einstieg in die Welt der Musik.

Musikschule bei Königsdorf

Neben Schülern aus Frechen heißen wir natürlich auch alle Musikbegeisterten aus dem näheren Umfeld wie Königsdorf in unserer Musikschule herzlich willkommen!

Melden Sie sich einfach für eine kostenlose Probestunde an und besuchen Sie unsere Räumlichkeiten zum gemeinsamen Kennenlernen. Nach der Wahl des gewünschten Instruments geht es dann auch direkt ans Ausprobieren.

Gitarrenunterricht in Frechen

Gitarre spielen zu lernen ist heutzutage nach wie vor ein weit verbreiteter Wunsch. Dabei ist aller Anfang gar nicht so schwer, besonders mit dem richtigen Lehrer! Ob Rock, Blues, Jazz oder Country – bei uns kann sich jeder Schüler ganz nach seinen Vorlieben ausprobieren.

Unabhängig davon welcher Stil sich letztlich als Wunsch durchsetzt, müssen jedoch die Grundlagen sitzen. Angefangen von der richtigen Fingerhaltung und dem Saitenanschlag, über das Lernen von Akkorden und einem guten Taktgefühl, bis hin zum Lernen der ersten Songs und den dafür nötigen Techniken. Um ein gutes Verständnis für das Instrument zu entwickeln, sind viele kleine Lernschritte nötig, bis sich alles stimmig anfühlt. Dass während des Gitarrenunterrichts jedoch der Spaß sowie die Freude am Lernen und Musizieren nie verloren gehen, dafür sorgen deine Lehrer der Musikschule Emotio in Frechen!

Gesangsunterricht in Frechen

Ebenso gefragt wie eine instrumentale Ausbildung ist auch unser Gesangsunterricht. Ob für die Kleinsten im Rahmen der musikalischen Frühbildung, Jugendliche oder Erwachsene: hier ist jeder eingeladen, seiner Stimme Ausdruck zu verleihen! Ob beim Singen in der Gruppe oder Solo, jede Sängerin und jeder Sänger wird ganz individuell gefördert. Denn so einzigartig wie ein jeder Mensch ist auch seine Stimme.

So erreichen Sie uns

Sie möchten Schüler an der Musikschule Emotio werden, haben Fragen zu unserem Unterrichtskonzept oder ein anderes Anliegen? Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort und freuen uns auf Ihre Nachricht.

=