Gitarrenunterricht

Sie interessieren sich für Gitarrenunterricht? Wir finden den passenden Gitarrenlehrer für Sie!

Die Gitarre gehört seit langem zu den vielseitigsten Instrumenten sowohl im Bereich der Pop-Musik wie im Bereich der klassischen Musik. Wir bieten Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unserer Musikschule an.

Neben dem Unterricht an einem unserer Standorte in Köln, Bonn oder Düsseldorf können Sie als Unterrichtsort auch Ihr Zuhause wählen. Einer unserer Gitarrenlehrer kommt dann zu Ihnen ins Haus.

Zusätzlich bieten wir das Lernen des Gitarrenspiels auch am Wochenende an und stellen für alle unsere Schüler entsprechende Leihinstrumente zur Verfügung. Wer Gitarre lernen möchte, ist in unserer Musikschule also genau richtig. Hochqualifizierte Instrumentalpädagogen bieten Ihnen alle Möglichkeiten die Sie sich wünschen.

Junge spielt Gitarre bei Gitarrenunterricht neben Gitarrenlehrer im Klassenraum

Mit dem Erlernen der Klassischen Gitarre kann etwa ab dem 6. Lebensjahr begonnen werden. Das Instrument sollte der Körpergrösse angepasst sein.

Wir unterrichten das Modell der Klassischen Gitarre mit sechs Saiten aus Nylon. Im Mittelpunkt steht der Einzelunterricht, in dem wir die Technik des Gitarrenspiels und ein Repertoire von der Renaissance bis in die heutige Zeit vermitteln. Dabei berücksichtigen wir auch die vielfältigen Spielformen der Gitarre.

Leihinstrumente?

Leihgitarren sind bei uns verfügbar. Wir beraten Sie gerne auf Wunsch, auch im Bezug auf die richtige Instrumentengröße.

Wollen Sie es mal mit Gitarre probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

• viele Standorte oder Unterricht zuhause
  • persönlicher Unterricht
  • Leihinstrumente
  • Musikunterricht seit über 20 Jahren
  • keine Wartezeiten

Jeder der Gitarre lernen möchte, ist uns herzlich willkommen und wird von uns individuell betreut und beraten.

Interesse an weiteren Instrumenten? Wir bieten Unterricht in vielen Fächern an, u.a. Geige, Klavier, Klarinette.

Gitarrenunterricht bieten wir an insgesamt drei Standorten an. Hier finden Sie weitere Informationen wenn Sie Gitarre bei uns lernen möchten: Gitarrenunterricht Bonn, Gitarrenunterricht Köln und Gitarrenunterricht Düsseldorf.