Saxophonunterricht Düsseldorf

Sie interessieren sich für Saxophonunterricht in Düsseldorf? In der Musikschule Emotio finden Sie den passenden Saxophonlehrer!

Das Saxophon ist eines der beliebtesten Instrumente des Jazz, kommt aber auch im Kontext der klassischen Musik wunderbar zur Geltung. Somit ist es besonders wichtig, den Saxophonunterricht individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Schülers auszurichten, um somit stetig Unterrichtsziele zu erreichen. Natürlich sind unsere Saxophonlehrer aber ebenfalls darauf bedacht, die Freue am Musizieren zu vermitteln und spielerisch musiktheoretische Inhalte mit Ihnen zu erarbeiten.

Saxophonunterricht bieten wir abgesehen von Düsseldorf auch in Köln oder Bonn an, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Ein Junge spielt Saxophon mit Musiklehrerin am Klavier

Wollen Sie es mal mit Saxophon probieren? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch in verschiedenen Stadtteilen einen hochqualifizierten Saxophonunterricht wie z. B. in der Altstadt, Carlstadt, Golzheim und Düsseltal oder Zuhause in Oberkassel, Angermund, Kaiserswerth, Niederkassel und Wittlaer.

Die einzigartige Stimme des Saxophons

Neben dem Einsatz in Big Bands und Blasensembles ist das Saxophon traditionell für Solisten geeignet. Nicht nur zufällig sticht der markante Klang in jeder Spielkonstellation heraus. Benannt nach seinem Erfinder Adolphe Sax ist es das Ergebnis dessen Suche nach einem Instrument, das der menschlichen Stimme ähnlich ist. Keine Saite oder angespannte Lippen erzeugen die Schwingung, sondern ein Holzblättchen, ähnlich wie die Stimmbänder. So trägt ein Saxophon auf leisen und weichen Tönen, kann gleichzeitig aber auch fesselnde musikalische Reden schwingen.

Das richtige Saxophon für jeden

Aus verschiedenen Bauarten und Modellen findet jeder Virtuose seine eigene Tonlage. Ganz gleich ob Altsaxophon, Tenor-, Bass- oder Sopransaxophon, mit unserer Musikschule in Düsseldorf geht es für Sie los. Bei einer kostenlosen Probestunde können Sie Ihrem Interesse etwas in die Hand geben und sich selbst von diesem besonderen Instrument überzeugen lassen.

Preise für unseren Saxophonunterricht in Düsseldorf:

Saxophonunterricht in Düsseldorf ab 30 Min. / 89 € im Monat