Musikalische Früherziehung Düsseldorf

Sie sind auf der Suche nach musikalischer Früherziehung in einer Musikschule? Wir sind Ihre Anlaufstelle für musikalische Frühbildung in Düsseldorf!

Der erste Schritt einer musikalischen Bildung bei Kindern ist die musikalische Frühförderung. Für Kinder bietet die musikalische Früherziehung einen Raum, spielerisch mit verschiedenen musikalischen Elementen zu experimentieren.

Für welches Alter gibt es musikalische Frühförderung? Im Allgemeinen eignet sich diese Art der musikalischen Grundbildung bestens für Kleinkinder und Kindergartenkinder. Aber auch für Vorschulkinder bieten wir musikalische Früherziehung an, da sie als die beste Vorbereitung für den Instrumentalunterricht gilt. Kinder zwischen 3 und 5 Jahren kommen in den Genuss unserer frühkindlichen musikalischen Erziehung.

Musikschule für das Vorschulalter: Kleine Kinder spielen Instrumente mit Musiklehrerin

Sie interessieren sich für musikalische Früherziehung in Düsseldorf? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!!

Lerninhalte der musikalischen Früherziehung in Düsseldorf

Die Kinder lernen bei uns nicht nur kleine Lieder und Reime, sondern werden dabei auch zum Mittanzen animiert. Die kindlichen Bedürfnisse, sich durch Musik auszudrücken und Musik nachzuempfinden, werden in den musikalischen Früherziehungskursen musikpädagogisch aufgegriffen und vertieft.

Bei uns lernen Ihre Kinder in der musikalischen Frühbildung unter anderem folgende Inhalte kennen:

• Das gemeinsame Singen und Musizieren
  • Erste Instrumente kennen lernen
  • Rhythmus und Bewegung zur Musik

Musikalische Früherziehung als Vorbereitung für die musikalische Ausbildung

Die musikalische Früherziehung, die wir in unserer Musikschule in Düsseldorf anbieten, bildet die perfekte Grundlage für die spätere musikalische Ausbildung. Durch die vermittelten Lerninhalte der musikalischen Frühbildung wird ein Kind bestens vorbereitet, um im Anschluss eines der bereits entdeckten und erkundeten Instrumente zu erlernen.

Doch musikalische Früherziehung bildet nicht nur die frühen musikalischen Fähigkeiten Ihres Kindes. Auch wichtige Soft Skills werden durch die musikalische Früherziehung vermittelt:

• Ihr Kind verbessert die Fähigkeit zur Konzentration
  • Selbstdisziplin und die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, werden gefördert
  • Ihr Kind übt sich in Geduld
  • Weitere Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen können verbessert werden

Der Unterschied zwischen musikalischer Früherziehung und Musikgarten in Düsseldorf

In einem Liedergarten bzw. Musikgarten entdeckt das Kind in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer anderen Bezugsperson die Freue am gemeinsamen Musizieren. Der Musikgarten findet in kleineren Gruppen statt und fördert sowohl die musikalische Erfahrung als auch das Miteinander mit anderen Kindern. Auch die Bindung zu Ihrem Kind steht beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Spielen im Vordergrund.

Die musikalischen Früherziehung in einer Musikschule vereint das spielerische Erlernen von Liedern, Tänzen und Instrumenten mit der professionellen Struktur eines Musikunterrichts. Von qualifizierten Musiklehrern begleitet, wird Ihr Kind auf seine langfristigen Musikerfolge vorbereitet.

Preise für unsere musikalische Früherziehung in Düsseldorf:

Musikschule Früherziehung in Düsseldorf ab 42 € im Monat