Gesangsunterricht Köln

Sie sind in Köln auf der Suche nach Gesangsunterricht? In der Musikschule Emotio bieten wir Gesangsunterricht für jedes Level!

In Köln bietet die Musikschule Emotio Gesangsunterricht in einer geschützten und angenehmen Atmosphäre an. Es ist uns wichtig, dass Sie sich wohl fühlen, denn dies ist für einen guten Gesangunterricht ebenso notwendig, wie ein intuitiver Umgang mit der eigenen Stimme und dem Erlernen von musiktheoretischen Kenntnissen. Unsere Gesangslehrer entwickeln hierfür ein speziell für Sie vorgesehenes Konzept, mit dem Sie spielerisch Ihre Unterrichtsziele erreichen können.

Gesang erlernen kann bei uns jeder und dies auch an weiteren Standorten wie Düsseldorf oder Bonn. Sind Sie also interessiert am Gesangsunterricht Köln, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

Blonde Gesangsschülerin singt in Mikrofon bei Gesangsunterricht

Interessiert am Gesangsunterricht Köln? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Gesangsunterricht Köln

Im Gesangsunterricht bei uns in Köln beschäftigen wir uns zuerst mit dem Kennenlernen der eigenen Stimme. Atemtechniken, Stimmbildung und viele weitere Tipps und Tricks werden von unseren kompetenten Gesangslehrern gekonnt vermittelt. Dabei wird die Herangehensweise auf jeden Schüler individuell angepasst. Und dieses Konzept funktioniert – schon nach den ersten Gesangsstunden stellen viele Schüler bereits eine Verbesserung des eigenen Gesangs fest.

Gesangsunterricht in Köln bei der Musikschule Emotio bedeutet auch, dass Sie individuell an die Hand genommen werden und Schritt für Schritt lernen, wie Sie Ihre eigene Stimme einsetzen können.

Stimmtechnik, Interpretation und Einfühlungsvermögen

Singen bedeutet den eigenen Körper als Instrument zu verwenden. Dazu ist eine individuelle Technik unerlässlich, gleichzeitig bedarf es eines guten Einfühlungsvermögens in die musikalische Interpretation. All diese Dinge werden in unserem Gesangsunterricht herausgearbeitet.

Weitere Dinge die Bestandteil unseres Unterrichts in Köln sind:

• Richtige Atmung lernen
  • Stimme ausprobieren und kennen lernen
  • Richtiges Hören der eigenen Stimme
  • Einsingübungen
  • Richtige Aussprache und Artikulation
  • Bewusster Umgang mit der Stimme
  • Richtige Körperhaltung beim Singen
  • Tipps und Tricks für einen Auftritt

Lieder singen lernen

Egal ob Klassik, Musical, Jazz, französische Chansons oder Popmusik: welche Lieder gesungen werden entscheidet bei uns der Gesangsschüler. Die Epoche und der Komponist spielen eine untergeordnete Rolle, wichtig ist die eigene Identifikation und das Verständnis für die Musik, die gemacht werden soll. So wird sicher gestellt, dass trotz aller Anstrengungen und Übungen, das Ergebnis viel Freude macht und auch vorgetragen werden kann.

Gesangsunterricht in Köln an gleich mehreren Standorten

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch in verschiedenen Stadtteilen einen hochqualifizierten Gesangsunterricht wie z. B. in der Innenstadt, Lindenthal, Widdersdorf, Zündorf und Frechen-Königsdorf oder Zuhause in Rodenkirchen, Ehrenfeld, Junkersdorf, und Mülheim. So ist es nie weit zur nächsten Gesangsstunde.

Preise für unseren Gesangsunterricht in Köln / Frechen: