Klavierunterricht Köln

Sie suchen nach individuellem Klavierunterricht in Köln? Dann sind Sie in der Musikschule Emotio genau richtig!

Das Klavier begeistert seit Hunderten von Jahren Groß und Klein. Wer Klavier lernen möchte, benötigt selbstverständlich einen individuell ausgelegten Klavierunterricht. Dabei sollte der Klavierlehrer nicht nur das Unterrichtskonzept am Erfahrungsstand des Schülers ausrichten, sondern ihn ebenfalls spielerisch fordern und sein Klavierspiel fördern. In der Musikschule Emotio finden Sie einen solchen Lehrer, ausgestattet mit bewährten musikpädagogischen Konzepten.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen zu unserem Klavierunterricht in Köln, wir freuen uns auf Sie!

Junge am Klavier bei Klavierunterricht mit Klavierlehrerin

Interessiert am Klavierunterricht Köln? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Klavierunterricht Köln

Wir sind ein qualifiziertes Team von top ausgebildeten Musikpädagogen, das Sie im Klavierunterricht in Köln begeistern wird.

Klavier lernen wird in unserer Musikschule Emotio für die ganze Familie angeboten. Unsere Klavierlehrer heißen Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen. Im Klavierunterricht wird auf Ihre musikalischen Wünsche und Interessen selbstverständlich eingegangen. Sie sind bekennender Klassik Fan, schwärmen für romantische Melodien oder verlieren sich in melancholischem Jazz? Gemeinsam gestalten wir einen Klavierunterricht, der Sie und/oder Ihr Kind überzeugt. Das beste daran: Sie haben eine große Auswahl an Standorten in Köln, an denen Sie unseren Klavierunterricht besuchen können.

Klavierlehrer in Köln in unserer Musikschule finden

Unsere Klavierlehrer kommen für den Unterricht auch gerne zu Ihnen nachhause. Dies ist nach direkter Absprache möglich, natürlich sollte dafür ein entsprechendes Instrument vorhanden sein.

Lernen Sie Ihre Lieblingsstücke spielen

Nicht nur Komponisten wie Mozart, Bach, Chopin, Liszt, Beethoven und viele mehr haben großartige Klavierwerke geschrieben. Natürlich kommen auch diese Namen bei uns im Unterricht vor, dennoch steht es jedem Klavierschüler frei, eigene Werke auszuwählen und mit und zu erarbeiten.
Da darf auch einmal das Lieblingsstück aus dem „Radio“ oder Musical mit dabei sein.

Das Klavier bietet den großen Vorteil, fast alle Musikstücke wiedergeben zu können. Egal ob es sich dabei um ein Solowerk mit Begleitung oder ein Chorstück handelt.

Klavierspielen lernen

Das Klavierspielen zu lernen ist eine der schönes Sachen der Welt. Egal ob als Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener – durch unsere ausgebildeten Klavierpädagogen ist es jedem möglich, an den schwarz-weißen Tasten Musik zu machen.

Wir vermitteln in unserem Klavierunterricht unter anderem:

• grundlegende Spieltechnik
  • Notenlesen
  • Wissen in Musiktheorie
  • Rhythmusgefühl
  • Gehörbildung
  • Interpretationsfähigkeit
  • Repertoireauswahl

Köln: Das berühmteste Klavierkonzert der Welt

Für Jazzliebhaber und Jazzpianisten ist Köln eine ganz besondere Stadt. Vor mehr als 45 Jahren wurde hier das meistverkaufte Solo-Klavierkonzert der Welt gespielt – auf einem zu großen Teilen kaputten Flügel. Durch eine Verwechslung des bestellten Instruments stand der US-Pianist Keith Jarrett am 24. Januar 1975 vor der Wahl: Das Konzert ausfallen zu lassen und 1400 Menschen mit Karten für die Kölner Oper sitzen zu lassen oder auf dem förmlich unspielbaren Flügel zu improvisieren. Er entschied sich dafür, aufzutreten. Über eine Stunde lang umspielte er die kaputten Tasten und klemmenden Pedale, die Aufnahme mit dem Titel „The Köln Concert“ wurde zum weltweiten Erfolg.

Ganz solche drastischen Umstände werden Sie mit unserer Musikschule im Klavierunterricht nicht vorfinden, Sie erlernen das Klavier dennoch in der Stadt dieses Meilensteins der Tastenvirtuosität. Denn auch der größte Improvisateur fängt mit dem grundlegenden Verständnis und Handwerk an.

Kölner Stadtteile, in denen wir Klavierunterricht anbieten

In Köln erhalten Sie bei uns auch in verschiedenen Stadtteilen einen hochqualifizierten Klavierunterricht wie z. B. in der Innenstadt, Lindenthal, Widdersdorf, Zündorf, Brück und Frechen-Königsdorf oder von Zuhause in Rodenkirchen, Ehrenfeld, Junkersdorf, Dellbrück und Mülheim. Sind Sie also klavierbegeistert und wollen Ihre kreative Ader ausleben, sind Sie bei uns im Klavierunterricht in Köln bestens aufgehoben.

Preise für unseren Klavierunterricht in Köln / Frechen: