Musikalische Früherziehung Bonn

Sie suchen musikalische Früherziehung in Bonn? Dann sind wir Ihre Musikschule für musikalische Frühbildung!

Die musikalische Frühförderung hat sich erfolgreich als Einstieg in die musikalische Bildung von Kindern etabliert. Diese frühe musikalische Bildung vermittelt auf spielerische Weise den Umgang mit verschiedensten musikalischen Elementen.

Besonders geeignet ist die musikalische Frühförderung für Kleinkinder und Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Aber auch Vorschulkinder profitieren von der musikalischen Früherziehung. Musikalische Frühbildung ist entscheidend für die weitere musikalische Bildung eines Kindes. Sie gilt als die beste Vorbereitung für den Instrumentalunterricht.

Sie haben Interesse an frühkindlicher musikalischer Erziehung in Bonn? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Musikschule für das Vorschulalter: Kleine Kinder spielen Instrumente mit Musiklehrerin

Sie haben Interesse an musikalischer Früherziehung in Bonn? Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

Inhalt unserer musikalischen Früherziehung

Musikalische Frühbildung richtet sich an Kinder. Daher ist es besonders wichtig, die Lerninhalte auf eine spielerische und musikpädagogische Art und Weise zu unterrichten. In der Musikschule in Bonn lernen Kinder erste kleine Lieder und Reime kennen. Zudem werden sie dazu angeregt, sich durch Musik auszudrücken und sich dazu zu bewegen. In den musikalischen Früherziehungskursen in Bonn erleben Kinder einen altersgerechten Einstieg in die Welt der Musik.

Unsere musikalische Früherziehung enthält unter anderem:

• Gemeinsames Singen
  • Einführung in das Instrumentalspiel
  • Rhythmik
  • Bewegung zur Musik

Musikalische Früherziehung bereitet auf die musikalische Ausbildung vor

Wir von der Emotio Musikschule in Bonn wissen, dass die musikalische Früherziehung Kinder ideal auf eine tiefergehende musikalische Ausbildung vorbereitet. Durch das spielerische Entdecken von Instrumenten und den ersten Umgang mit Musik erlangen Kinder die besten Voraussetzungen, um im Anschluss ein Instrument zu erlernen.

Musikalische Früherziehung bedeutet für Ihr Kind jedoch nicht nur den Einstieg in die Welt der Musik! In der musikalischen Frühbildung hat Ihr Kind zudem auch die Möglichkeit, wichtige Fähigkeiten zu fördern, wie beispielsweise:

• Fähigkeit zur Konzentration
  • Geduld
  • Einfühlungsvermögen
  • Selbstmotivation
  • Disziplin

Im Vergleich zum Musikgarten bzw. Liedergarten in Bonn richtet sich die musikalische Früherziehung besonders an Kinder im Kindergartenalter. Unser Kurs ist so strukturiert, dass neben dem spielerischen Lernen auch die Vorbereitung auf einen späteren Musikunterricht erfolgt.

Preise für unsere musikalische Früherziehung in Bonn:

Musikschule Früherziehung in Bonn ab 42 € im Monat