Die passende Unterrichtsform zum Gitarre lernen

Sie haben sich dazu entschieden, Ihren Wunsch zu erfüllen und das Gitarre spielen zu erlernen! Oder vielleicht haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Instrument und möchten diese lediglich vertiefen, auffrischen oder eine neue Musikrichtung ausprobieren? In jedem Fall sind Sie mit all diesen Wünschen bei der Musikschule Emotio bestens aufgehoben!

Bevor es mit der ersten Probestunde los geht ist es hilfreich, sich bereits über einige Fragen im Klaren zu sein:

• Welche Ziele setzen Sie sich?
  • Welche Vorerfahrungen bringen Sie mit?
  • Wie viel Zeit steht Ihnen zur Verfügung?
  • Unterricht besser zuhause oder in der Musikschule?
  • Welche Musikrichtung würden Sie gerne spielen?

Jeder Schüler und jede Schülerin bringt andere Voraussetzungen und Kenntnisse mit. Somit ist es hilfreich für die gemeinsame Zielsetzung, den aktuellen Wissensstand der Grundlagen und Techniken sowie Ihre zeitlichen Kapazitäten und besonderen Wünsche abzuklären.

Gitarrenschüler spielt Akustikgitarre beim Gitarrenunterricht

Direkt weiter zu einer kostenlosen Probestunde?

Lernziele und Vorkenntnisse

Für viele Anfänger ist das erste große Ziel das Können eines Gitarrenstücks. Während das mit anderen Instrumenten wie beispielsweise dem Klavier etwas schneller möglich ist, steht beim Gitarrenspiel am Anfang oft das Erlernen der Grundtechniken und bestimmter Akkorde im Vordergrund. Um Sie auf diesen ersten Schritten optimal zu begleiten und Ihnen das Gefühl sowie die Freude am Gitarrenspiel näherzubringen, stehen Ihnen unsere pädagogisch bestens geschulten Musiklehrkräfte gerne zur Seite!

Genauso interessant ist unser Angebot aber auch für alle fortgeschrittenen Musiker, die bereits ein gutes Verständnis und einiges an Übung mitbringen. Oft handelt es sich dabei um Autodidakten, welche sich das Gitarre spielen eigenständig beigebracht haben und dieses Wissen mit Hilfe eines Lehrers nun vertiefen oder mögliche Fehler korrigieren möchten, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben.

So vielfältig die Gründe auch sind aus denen unsere Schüler und Schülerinnen zu uns kommen, bei unserem Gitarrenunterricht erwartet sie immer eine ganz individuelle Beratung, passend auf die jeweilige Situation zugeschnitten.

Zeitpensum und Unterrichtsort

Den Musikunterricht in eine arbeitsreiche Woche zu integrieren kann oftmals schwierig sein. Daher bietet die Musikschule Emotio Ihnen volle Flexibilität bezüglich der Unterrichtszeiten und der gewünschten Lokalität.

Zwischen einer halben Stunde pro Woche an einem Tag Ihrer Wahl, über eine Stunde pro Woche bis hin zu zwei Terminen je 45 Minuten – bei uns können Sie Ihr Zeitpensum frei einteilen! Dafür stehen Ihnen im Anmeldeformular viele verschiedene Standorte in ganz Köln zur Auswahl. Darüber hinaus können Sie zwischen Einzel- und Gruppenterminen wählen, abhängig davon welche Unterrichtsform Ihnen mehr zusagt.

Alternativ bieten wir allen Schülern, die das Lernen zuhause bevorzugen, Hausunterricht durch unsere Lehrer an. Ganz gleich wo Sie Ihr Instrument lernen möchten, wir freuen uns auf Sie!

Angebotene Musikrichtungen

Unabhängig davon ob Sie Lieder fürs Lagerfeuer, Songs in der eigenen Band oder klassische Gitarrenstücke erlernen möchten, Ihre Unterrichtsstunden werden genau auf Ihre Wünsche zugeschnitten! Gerade für fortgeschrittene Schüler ist das breite Spektrum an Musikrichtungen interessant, welches durch unsere Musiklehrer abgedeckt wird. Ob Rock, Pop, Blues oder Jazz, wir lassen keine Wünsche offen! Sofern Sie kein eigenes Instrument besitzen, gibt es die jeweils passende Gitarre natürlich bei uns auszuleihen.

Bei Interesse, genauso wie für alle offenen Fragen, melden Sie sich einfach zu einer kostenlosen Probestunde für den Gitarrenunterricht in Köln, Bonn oder Düsseldorf an und gewinnen Sie Ihre ersten Eindrücke direkt vor Ort!

Preise für unseren Gitarrenunterricht in Köln / Frechen:

[/vc_row]